Beschluss: mehrheitlich angenommen

II.  Beschluss

Der Gemeinderat beschließt, zu Fragen der künftigen Ortsentwicklung eine Klausurtagung in Form einer Gemeinderatssitzung abzuhalten.

Als Moderator hierfür wird der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München beauftragt.

Zielsetzung der Tagung ist die Überprüfung des Entwicklungsstandes, ggf. geänderter Rahmenbedingungen und die Erreichung der gesteckten Ziele, die Erarbeitung der wichtigsten Themen für die kommenden Jahre, der Vergleich mit anderen Gemeinden und die Frage des Umfangs und der Art und Weise von Bürgerinformationen und Bürgerbeteiligungen.

Die Verwaltung wird beauftragt, für diese Tagung im November 2013 am Standort Kloster Irsee aus dem entsprechenden Programm des Bayer. Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit Fördermittel zu beantragen.