Die AFK Geothermie GmbH  wird ab sofort die wöchentliche Beratung am Donnerstag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr im Rathaus Feldkirchen einstellen.

Für Fragen sollen sich die Bürger künftig direkt an die AFK Geothermie GmbH wenden

Bekanntmachung nicht öffentlich gefasster Beschlüsse aufgrund Wegfall des Geeimhaltunsgrundes aus den Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen vom Januar und Februar 2012

Vergaben Sanierung Pfarrer- Axenböck-Str. 2-4

Erdungs- u. Blitzschutzanlage

Rudolf Hitzl, Blitzschutz- und Erdungsanlagen, Friedhofstraße 14 in 84453 Mühldorf

Stark- und Schwachstrominstallation

Firma Elektro-Service Matthias Rauh, J.-Gottlob-Rössler-Straße 49 in 06712 Gutenborn/OT Ossig,

Photovoltaikanlage

Firma Solarzentrum Energie+ GmbH, Erdinger Straße 45 in 85356 Freising

Lüftungstechnische Installation

Firma Pala GmbH, Goldberg 8 in 85567 Grafing,

Kanalarbeiten

Firma Weiher GmbH, Parsbergstraße 103 in 82239 Alling

Rückbau und Entsorgung Schadstoffe

Firma Epox Entsorgungs GmbH, Kernbauerstraße 7 in 82061 Neuried

Kunststoff-Fenster/Rolladen

Firma GKM-Gesellschaft für Kunststoff- und Metallbau GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 11 in 86551 Aichach

Wärmedämm-Verbundsystem

Firma Hörmannshofer Fassaden Süd GmbH & Co.KG, Immendorf 33 in 86554 Pöttmes

Zimmer- und Holzbauarbeiten

Firma Zimmerei-Holzbau Schiller GmbH & Co.KG, Oberfeld 2 in 94259 Kirchberg

Dachdecker- und Klempnerarbeiten

Firma Spörl GmbH, Goethestraße 10 in 95676 Wiesau

Metallbau- und Schlosserarbeiten

Firma Metallbau Pröbst GmbH, Am Kleinfeld 6 in 85456 Kleinfeld

Gerüstbauarbeiten

Firma Gerüstbau-Malerbetrieb GmbH, Mühlenstraße 19 in 84174 Eching/Landshut

Weitere Bekanntgaben:

Die Geschäftsleitung berichtete, dass der Haushalt der Gemeinde Feldkirchen seitens des Landratsamtes genehmigt wurde. Die Kreditgenehmigung erfolgte u. a. deshalb, weil zurzeit keine Straßenausbaumaßnahme in der Gemeinde Feldkirchen ansteht.

Am 22. März 2012 um 19.00 Uhr findet im Rathaus Feldkirchen eine Bürgerinformationsveranstaltung zur Gemeindeentwicklung südlich der BAB A94 statt. Eine Einladung folgt.

Im Einwohnermeldeamt ist seit dem 1. Februar 2012 Frau Heike Pfaff beschäftigt (befristet). Wegen der Mutterschaftszeit von Frau Jochim wurden Umstrukturierungen im Hauptamt vorgenommen. Des Weiteren ist Herr Klaus Prinz in die Bücherei gewechselt.

Termin für die Einweihung der Skateranlage an der Philipp-Holly-Straße: 31. März 2012 um 10.00 Uhr

Der Erste Bürgermeister erinnerte an die Gemeindefahrt nach Rietschen zur 650-Jahr-Feier und bat um rechtzeitige Anmeldung. Gern können an dieser Fahrt auch die (Ehe-)Partner der Gemeinderäte teilnehmen.

Die Verwaltung berichtete, dass zwischen Mitte Juli und Ende August 2012 die Oberndorfer Straße/B471 in mehreren Bauabschnitten saniert wird. Der Straßenbelag wird in Flüsterasphalt ausgeführt. Auf Nachfrage aus der Mitte des Gemeinderates erklärte die Verwaltung, dass Flüsterasphalt für Kreuzungen nicht geeignet ist - dort kommt herkömmlicher Asphalt zum Einsatz.

Bekanntgabe zu einer Anfrage einer vergangen Gemeinderats- bzw. Bau- und Umweltausschusssitzung (Querung von Reitern über gemeindeeigene Ausgleichsfläche): siehe Anlage zum Protokoll.