III.      Beschlussempfehlung

„Der Bau- und Umweltausschuss nimmt Kenntnis von der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 135 für das Gebiet „Bauma-Parkplatz östlich der B 471 und unmittelbar südlich der St 2082 (einschließlich Nutzung des Parkplatzes Heimstettener See) durch die Gemeinde Aschheim und weist auf folgende Bedenken hin:

Die Gemeinde Feldkirchen fordert, dass eine Zu- und Abfahrt zu dem Bauma-Parkplatz über die Seestraße ausgeschlossen wird.

Die Sicherstellung der alternativen Radwegführung östlich der B 471 für die Schulkinder während der stattfindenden BAUMA, liegt im Verantwortungsbereich der Gemeinde Aschheim als Veranlasserin der Planung.

Dementsprechend sind durch die Gemeinde Aschheim und die St. Emmeram Realschule entsprechende Maßnahme zu ergreifen.

Weiterhin besteht ein Widerspruch zwischen den Planungen zum Bebauungsplan Nr. 135 und dem Bebauungsplan Nr. 136, jeweils von der Gemeinde Aschheim. Diese Verfahren überschneiden sich. Es wird deshalb eine Aussage gefordert, wie die beiden Verfahren in Einklang gebracht werden sollen. Insbesondere in Bezug auf die Radwegeführung. Diese wurde bereits in der Stellungnahme vom 09.11.2011 als zu gefährlich und problematisch eingeschätzt.