-          Die Gemeinderäte erhielten mit der Sitzungsladung den Vortrag – Gesprächsergebnisse Feuerwehrbeschaffungskartell - , welcher Anlage der Niederschrift ist.

Der Zweite Bürgermeister erklärte, dass mittlerweile die Vereinbarung von den Firmen unterschrieben wurde. Der Gemeinderat erhält Kenntnis über das weitere Vorgehen, sobald Neuigkeiten bekannt sind.

-          Die Gemeinderäte erhielten die überarbeitete Geschäftsordnung für den Gemeinderat der Gemeinde Feldkirchen mit der Sitzungsladung

-          Die Geschäftsleitung informierte über das neue Angebot der Immobilienbörse auf der gemeindlichen Homepage. In diesem Zusammenhang wurde aus der Mitte des Gemeinderates die Möglichkeit der Veröffentlichung auf Facebook angesprochen.

-          Die Geschäftsleitung informierte weiterhin über die Möglichkeit für die Bürger, Sitzungstermine und die jeweils aktuelle Tagesordnung über die gemeindliche Homepage einsehen zu können. In Kürze wird es auch einen separaten Zugangsbereich für die Gemeinderatsmitglieder geben.

-          Der Zweite Bürgermeister berichtete, dass auf der M18 (Straße zwischen Feldkirchen und der Messe Riem) eine Verkehrsbefragung durchgeführt wird. Der Bereich wird an diesem Tag auf 30 km/h beschränkt und es wird eine entsprechende Beschilderung vorhanden sein. In beiden Richtungen werden Fahrzeuge angehalten und es wird eine Befragung durchgeführt. Diese findet statt am 27. Juli 2011 von 06.00 – 10.00 und von 15.00 – 19.00 Uhr.

-          Es fand vor kurzem am S-Bahnhof Heimstetten ein erneuter Termin statt. Anwesend hierbei waren die Bürgermeister von Feldkirchen, Aschheim, Kirchheim, Poing und Markt Schwaben sowie die Landräte von München und Ebersberg. Weiterhin anwesend waren mehrere Bundestagsabgeordnete, der Geschäftsführer der S-Bahn und die Presse. Das Ziel ist die Taktverbesserung zu forcieren. Das Ziel Feldkirchen ist jedoch vorrangig die Sanierung des Bahnhofs und der behindertengerechte Ausbau. Die Taktverbesserung ist zweitrangig. Der Zweite Bürgermeister erklärte, dass der Bundestagsabgeordnete Toni Hofreiter berichtete, dass für den Verkehrsausbau in Deutschland zwischen 3,5  und 4 Milliarden Euro vorgesehen seien (beantragt wurden deutschlandweit zwischen 60 und 80 Milliarden Euro). Von diesen knapp 4 Milliarden Euro hat allein der Freistaat Bayern etwa 3 Milliarden Euro beantragt; allein die Stadt München 1,5 Milliarden Euro, wobei der Tunnelausbau bereits mit 1,6 Milliarden Euro zu Buche schlagen soll. Der nächste Termin ist am S-Bahnhof in Poing vorgesehen.

-          Der Zweite Bürgermeister wies auf den neuen Termin des Stockschießens hin am 27. Juli 2011. Teilnehmer bitte bei Herrn Mulzer melden. Abfahrt mit dem Bürgerbus ist um 17.00 Uhr in der Kirchenstraße.

-          Sanierung Grundschule; Vergaben

- Vergabe Schließanlagen an Firma Dotzauer Sicherheitstechnik, 85540 Haar.

- Vergabe WC-Trennwände an die Firma Erga Trennwandbau GmbH, Remshalden

- Vergabe Beschilderung an die Firma SIMEC Sicherheitstechnik, 09456 Annaberg

- Vergabe für die IT-Ausstattung an die Vogtland-Bürocenter, in 08209 Auerbach.

- Vergabe Präsentationstechnik an die Media Concept Reuter Informationssysteme

GmbH, in 85656 Buch am Buchrain.

-          Sanierung Grundschule; Zustimmung zu Zusatzangeboten

- der Firma Haderstorfer GmbH, 84030 Ergolding vom 10.05.2011 bezüglich Sanierung

des Pausenhofes.

der Laufbahn.

- 1. Nachtragsangebot  der Firma Haderstorfer GmbH, 84030 Ergolding

vom 10.05.2011 bezüglich zusätzlicher Ausstattungen und Dachbegrünung.

-          Raiffeisengrundstück

Vergabe der Ingenieurleistungen für den Abbruch des alten Raiffeisenlagerhauses