I.           Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt:

1. Für die Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde Feldkirchen wird die Planungsgesellschaft STADT LAND VERKEHR GmbH aus München auf Grundlage des vorgelegten Angebotes zu beauftragen.

2. Die Radverkehrsinfrastruktur ist in der Gemeinde Feldkirchen zu verbessern. Die Verwaltung wird beauftragt, die Fördermittel aus dem Sonderprogramm „Stadt und Land“ zu beantragen, die bis 2023 umgesetzt werden könnten:

-       Erstellung einer Fahrradstraße in der Dornacher Straße

-       Umbau der Seestraße in eine Fahrradstraße (wie in Kirchheim)

-       Neubau der Geh- und Radwegbrücke über die Aschheimer Straße (B471)

-       Neubau des nördlichen Radweges entlang der Münchner Straße (M18) Sportanlage (210 m Länge, Kosten: 75.055,68 €)

-       Vorhandene Radwege, die über das Radverkehrskonzept ertüchtigt werden sollten

-       Doppelstöckige Fahrradabstellanlage auf der nördlichen Bahnhofseite

-       Beschilderung für die Fahrradwege

-       Markierungen im Kreuzungsbereich der Fahrradwege

3. Die Haushaltsmittel sind in den Haushaltsplänen der nächsten Jahre entsprechend bei der Auswahl der gewünschten Projekte zu berücksichtigen.