Beschluss: vertagt

II.       Beratung

Der Passus, wonach Mitarbeiter der Gemeinde 20 Punkte extra erhalten sollen, wurde eingehend diskutiert. Dieser Passus wurde seinerzeit auf Antrag aus der Mitte des Gemeinderates in die Vergaberichtlinien aufgenommen. Größtenteils war das Gremium diesbezüglich der Ansicht, dass es wichtig sei, Gemeindemitarbeitern Wohnungen anbieten zu können, zumal damit auch ein Anreiz für künftiges Personal geschaffen werden kann.

Im Laufe der Beratung wurde Antrag gestellt, den Passus „Mitarbeiter der Gemeinde Feldkirchen erhalten 20 Punkt extra“ wieder zu streichen. Dafür sollte in begründeten Einzelfällen von dieser Regelung abgewichen werden können.

Abstimmung: abgelehnt   Ja 4   Nein 15

Im weiteren Verlauf der eingehenden Beratung über diesen Tagesordnungspunkt kristallisierte sich heraus, dass noch Modifizierungen der Vergaberichtlinien erforderlich sind.

Es wurde daher Antrag zur Geschäftsordnung gestellt, diesen Tagesordnungspunkt von der Tagesordnung abzusetzen und bei der Sitzung des Gemeinderates am 7. Dezember 2017 erneut zu behandeln.

Abstimmung: mehrheitlich angenommen   Ja 11   Nein 8