III.      Beschluss

Der Gemeinderat stimmt der Verlängerung der Erlaubnis zur Verfüllung der Kiesgrube bis zum 31.12.2021 zu.

Es wird gefordert, dass das Landratsamt verstärkt Maßnahmen zur Staubminderung insbesondere bei den LKW-Fahrten veranlasst. Dies soll den lufthygienischen Bedingungen Rechnung tragen und die fortwährenden Straßenverschmutzungen minimieren. Hierzu wird ebenfalls um eine erhöhte Kontrolle seitens des Landratsamtes gebeten.

Die Gemeinde fordert, dass eine vorrangige Verfüllung im nördlichen Bahnhofsbereich der Gemeinde Feldkirchen erfolgen soll.

Hinsichtlich der Verfüllung des Materials von Stuttgart 21 werden Bedenken geäußert, dass das Grundwasser nicht abfließen kann, da das Material sehr feinkörnig ist.

Die Gemeinde fordert für die weitere Verfüllung, dass durch geeignete technische Maßnahmen ein ungehinderter Grundwasserabfluss sichergestellt wird.